Elektrogrill Varianten


Das Gute an einem Elektrogrill, er funktioniert überall dort, wo Steckdosen zur Verfügung stehen, auch bei Ihnen zu Hause. Beim elektrischen Grillen müssen natürlich bestimmte Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden, aber Wind und Wetter außerhalb der Tür können dann ignoriert werden. Spontanität ist eines der stärksten Argumente für den Elektrogrill, weitere nennenswerte Vorteile sind zum Beispiel die Sicherheit, Gesundheit oder auch die Sauberkeit von Elektrogrills. Die oft gehörten Nachteile, wie das Fehlen eines typischen Rauchgeschmacks, sind im direkten Vergleich nicht wirklich wahr. Die Auswahl des richtigen Grills kann jedoch kompliziert sein. Dank einer Vielzahl von Formen und Typen gibt es ein Gerät, das für fast jeden Wunsch geeignet ist. Um Ihnen zu helfen, werden die verschiedenen Varianten unten vorgestellt.

Die verschiedenen Varianten

Neben den einfachen Geräten mit freiliegenden Heizspiralen gibt es innovative Kugel-, Kontakt- und Sockelgitter mit verschiedenen Extras. Die bekannteste Variante ist der Tischgrill, der zur einfachen Handhabung auf den Tisch gestellt werden kann und ähnlich wie Raclette-Geräte Treffen mit Freunden oder der Familie bereichert. Allerdings sind nicht alle Tischgrills für den Innenbereich ausgelegt.

Es gibt zwei Hauptunterschiede zwischen Elektrogrills: Es gibt Produkte mit freiliegenden und abgedeckten Heizelementen. Als Alternative zum Grill, der hauptsächlich aus Edelstahl besteht, wird eine geschlossene elektrische Grillplatte für elektrische Grills mit einem verdeckten Grillelement verwendet, das aus einer Vielzahl von Materialien hergestellt werden kann. Wenn die Grillelemente verdeckt sind, wird eine Auffangrinne für überschüssige Flüssigkeiten empfohlen. Varianten mit Keramikkochfeldern haben oft viel Rauch. Dies verringert die Freude am Grillen.